Sonntag, 25. April 2010

Jom Ha-Azma'ut - Unabhängigkeitstag

Eigentlich sollte ich ja am 19. April zurück nach Israel fliegen, am Jom Ha-Sikaron, dem "Gedenktag an die gefallenen israelischen Soldaten und die Opfer des Terrorismus". Zu spät, um die Sirene mitzuerleben, aber rechtzeitig für den am Abend beginnenden Jom Ha-Azma'ut, den 62. israelischen Unabhängigkeitstag.

Leider wollte der blöde Vulkan, daß ich die Feiern in den Straßen von Tel Aviv verpasse. Als ich nachts um vier das Grundstück zu meiner Wohnung betrat, bekam ich aber zumindest noch einen Eindruck, wie's hier wohl ausgesehen hatte:


Und auch jetzt noch wirkt das Straßenbild irgendwie verändert.










Gut, Flaggen sind hier eigentlich immer ziemlich gegenwärtig, aber das

ist dann doch ziemlich auffällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen